Werbefotografie in Frankfurt - Markenrelaunch
Neuer visueller Markenauftritt für Hilscher: Moderne Werbefotografie für alle Kanäle
Ganzheitliche Fotoproduktion für den Relaunch


.Projekt auf einen Blick
-
Contenttyp
CI-Portraits
-
Leistungen
Konzept · Location-Scouting · Fotokonzept · Produktion · Postproduktion
-
Ergebnis
110 finale Business Fotos | 11 Personen | 5 Sets | 1 Produktionstag
-
Kanäle
PR, Website, Social Media, interne Kommunikation




.Challenges
-
Vollständige Erneuerung der visuellen Markenidentität in nur zwölf Wochen, abgestimmt auf einen festen Messetermin.
-
Entwicklung eines neuen, modernen Bildstils für alle Kommunikationskanäle und Medien.
-
Flexible Organisation: Locationscouting, Planung und Umsetzung an vier verschiedenen Standorten über Deutschland verteilt.
Effiziente Koordination zwischen Kunden, BrandAgentur und Produktionsteam – alles ohne Verzögerungen.



.Umsetzung im Detail
Gemeinsam mit Hilscher haben wir auf Basis der neuen Markenstrategie ein Fotokonzept entwickelt, das Kontraste, Modernität und Prägnanz in den Fokus rückt. Nach intensiver Abstimmung und detailliertem Scouting wurden in acht Produktionstagen an vier verschiedenen Locations über 100 Bildmotive realisiert. Unser Team war verantwortlich für Ideenfindung, Bildauswahl, Setstyling und die komplette Postproduktion – alles im engen Zeitplan und mit höchster Präzision.







Behind the Scenes:
Making-Of: Werbefotografie Frankfurt – So entstand der Markenrelaunch für Hilscher
Die Werbefotografie für den Hilscher Markenrelaunch in Frankfurt war eine echte Teamleistung – von der ersten Konzeptidee bis zum fertigen Bild. Für die professionelle Contentproduktion haben wir an vier Standorten in Frankfurt mit leistungsstarken Lampen bis 10000 Watt, großen Reflektoren und kreativem Setstyling gearbeitet.
Auch bei wechselhaftem Wetter konnten wir mit gezieltem Einsatz von Kunst- und Tageslicht moderne, kontrastreiche Motive schaffen, die perfekt zur neuen Markenidentität passen. Unterstützt wurden wir von einer erfahrenen Visagistin aus Frankfurt, die für ein einheitliches, professionelles Erscheinungsbild sorgte.
Die gesamte Umsetzung erfolgte in enger Abstimmung mit Red Pepper, der Branding-Agentur von Hilscher – für maximale Konsistenz im Markenauftritt.
Das Ergebnis: Werbefotografie und Contentproduktion auf höchstem Niveau, flexibel einsetzbar für Website, Messe und Social Media – und ein Making-of, das Teamwork, Kreativität und technische Expertise hinter den Kulissen sichtbar macht.
.Das Ergebnis
.Neuer visueller Auftritt für Hilscher durch Werbefotografie & Contentproduktion von LÖFFLER
Mit der neuen Bildwelt erhält Hilscher einen starken, konsistenten Markenauftritt:
-
Über 100 moderne Werbemotive für Website, Messe, Print und Social Media.
-
Einprägsame Bildsprache, die den Markenrelaunch visuell unterstützt und die Positionierung als Technologieführer stärkt.
-
Flexible Assets, die für sämtliche Kommunikationskanäle genutzt werden können – und ein Look, der Hilscher als innovatives Unternehmen sichtbar macht.