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Markenfilm für Mittelstandskommunikation – Content mit Haltung & Nähe

Für die Zurich Versicherung Deutschland realisierten wir einen Imagefilm mit emotionalem Fokus auf den deutschen Mittelstand – ein filmisches Statement mit Haltung, Nähe und Identifikation. Die Geschichte nimmt Zuschauer:innen mit auf eine Reise quer durch Deutschland und erzählt in Bildern und Gedanken, wie ähnlich sich Versicherung und Mittelstand in ihren Werten sind: regional verankert, international tätig, zukunftsorientiert.
.Contenttyp
Markenfilm · Corporate Communication
.Marketing Kommunikation
B2B Branding · HR & PR
.Leistungen

Konzept | Filmproduktion | Post

.Projekt

Content, der Vertrauen aufbaut – Imagefilm mit starker Erzählhaltung

Ziel war es, den Mittelstand als Rückgrat der Wirtschaft sichtbar zu machen – in einer Handschrift, die zu Zurich passt: professionell, partnerschaftlich, menschlich. Der Film verknüpft Industrie-, Reise- und Alltagsbilder mit persönlichen Gedanken und konkreten Fakten, und positioniert Zurich als Partner mit Augenhöhe, Expertise und Verantwortung. Produziert wurde aufwendig inszeniert an realen Orten, mit stimmiger Erzählstruktur und Voiceover.
.USP

Versicherungsbotschaft ohne Floskeln – Film mit Haltung & Tiefe

Emotionales Storytelling statt klassischer Werbeclaims Authentischer Blick auf den Mittelstand – von Baustelle bis Hafen Kombination aus Realfilm, Voiceover & Animation Inhaltlich abgestimmt auf Vertrieb, HR, Website & Events Konzept, Drehbuch & Umsetzung aus einer Hand
Sonnenalm Damüls bei Nacht - Fotoshooting eines Pistenbullys in der Dunkelheit mit Drohne
Skigebiet Damüls Mellau Luftaufnahme am Tag beim Fotoshooting für Pistenbully

.Umsetzung

Reise durch Deutschland – von der Idee bis zum finalen Schnitt

Das komplette Konzept wurde von uns entwickelt – inklusive Text, Bildideen und Voiceover-Struktur. Wir begleiteten die Zurich-Versicherung durch ganz Deutschland, inszenierten Mittelstandsszenen aus Industrie, Landwirtschaft, Logistik und Hotelgewerbe. Ergänzt wurden die realen Aufnahmen mit gezielten Animationen (z. B. im Flugzeugfenster), die die internationalen Aktivitäten und Zahlen der Zurich sichtbar machen.

.Das Ergebnis

Markenfilm für Website, Events & Corporate Kommunikation

Der Film ist heute Teil der Mittelstandsstrategie der Zurich:

  • Eingesetzt auf der Website, im Vertrieb, bei Veranstaltungen & HR

  • Emotionales Storytelling für einen rational erklärungsbedürftigen Markt

  • Multilingual adaptierbar & modular kürzbar

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