Ausbildung bei Rotwild Bikes - Filmproduktion mit Azubi

Ausbildung als Zweiradmechatroniker - Recruiting

Produktion eines Recruiting Trailers

Mit einem Azubi von Rotwild Bikes (auch bekannt als ADP ENGINEERING GMBH) haben wir einen Film über seine ersten Tage bei Rotwild gedreht.

Dem zukünftigen bzw. angehenden Zweiradmechatroniker haben wir in einem Interview einige Fragen zu seinem Ausbildungsbetrieb gestellt und ihn mit seinem Rotwild RE1 Bike Outdoor auf einem Trail, in der Stadt Fulda und im freien Gelände begleitet und Szenen eingefangen.

Um dem Testimonial einen möglichst authentischen & dynamischen Look zu geben und dem aktuellen Trend nach immer schnelleren "Cuts" nachzukommen, wurden alle Szenen des Ausbildungsfilms "Handheld" gedreht. D.h. nur eine Kamera aus der Hand und komplett ohne Stativ.

Für uns als Filmproduktion war es besonders schwierig dem Hauptdarsteller mit seinem Bike auf Schritt und tritt zu verfolgen. Egal ob auf dem Trail, in den Innenstadt oder auf einem Feldweg. Harte Arbeit, wir finden allerdings, dass sich das Ergebnis sehen lässt.

  • Produktion vor Ort

    1 Tag

  • Postproduktion

    Inhouse

  • Filmkonzept & Umsetzung

    Löffler Photography & Film

Starten Sie jetzt ihr Projekt mit uns.